Sieben Weltmeere
Prinz gefunden? Küss das Forum aus dem Dornrösschenschlaf :P



 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin
Gästebuch

Shoutbox

Teilen | 
 

 Das Revier der Wasserratten

Nach unten 
AutorNachricht
Lorne
Echo der Sieben Weltmeere
Echo der Sieben Weltmeere
avatar

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 33
Ort : Hessen

Charakter/-e
1: Piratenweib Lorne
2: Tochter der Wellen Loukia
3: Zauberlehrling Leander (Fremdgänger)

BeitragThema: Das Revier der Wasserratten   Mi März 18, 2015 4:56 pm

Während du mit interessiertem Blick in der Abenddämmerung durch das Gildenviertel spazierst, um dir die prachtvollen Bauwerke endlich ein wenig genauer anzusehen, wirst du von einem sanften Schimmern abgelenkt, das dir ins Auge fällt. Neugierig geworden hälst du darauf zu und entdeckst im Licht der letzten Sonnenstrahlen, dass es sich um eine riesenhafte perlmuttfarbene Muschel handelt, die den Giebel des letzten Gildenhauses ziert. Warum das Gebilde so weit abseits steht, wird dir sofort klar, als du es näher betrachtest: alle Farben und Formen des Meeres schmücken die Mauern, von blau-grünen Algen über silber gesprenkelte Fische bis hin zu feuerroten Korallen. Alles sieht so echt aus, dass du von Übermut gepackt die Hand ausstreckst und den Atem anhälst, als du die Verzierung berührst. Bekümmert musst du jedoch feststellen, dass es sich um Kunstwerke aus Stein und Erzen handelt. Nichts desto trotz fällt es dir schwer, dich an der Vielfalt satt zu sehen und so fällt dir erst nach einer Weile auf, dass eine Reihe der variantenreichsten Seesterne in einem Bogen die Worte "Sieben Weltmeere" verkünden. Kein Wunder, denkst du dir also, dass das Gildenhaus beinahe direkt an den Hafen anschließt. Du wirfst verstohlen einen Blick nach links und rechts, ehe du näher herantrittst, um durch das mit Fischernetzen verhangene Fenster ein wenig von der Innenausstattung zu erspähen.

Enttäuscht musst du feststellen, dass bloß eine einzige Kerze an der hintersten Wand noch brennt, doch in ihrem Lichtkreis lassen sich immerhin noch einige gildentypische Schreibtische und eine große hölzerne und reich verzierte Truhe erkennen ... Doch was ist das Goldene dort am Rand? Du drückst deine Nase bereits an der Fensterschreibe platt, um es genauer erkennen zu können und kannst nur vermuten, dass es sich um einen Dreizack handelt. "Unglaublich", hauchst du ehrfurchtsvoll ehe dir bewusst wird, was du da eigentlich gerade tust und du dich doch schleunigst wieder vernünftig auf die Straße stellst. Zum Glück hat dich keiner dabei beobachtet! Raschen Schrittes entfernst du dich wieder und marschierst in Richtung Wohnviertel davon, nachdem du noch einen letzten Blick zurück geworfen hast. Vielleicht ist es an der Zeit, eine Eule an die Gildenleitung zu schicken, die auf einem Schild an der Tür namentlich bekanntgegeben wurde.

Gildenleitung

Piratenweib Lorne
Landratte Jeyne
Krausebart, der Haarige (NPC)

_________________
Wolke 7 Weltmeere

Nach oben Nach unten
 
Das Revier der Wasserratten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sieben Weltmeere :: Landratte gesichtet! :: 7 Weltmeere-
Gehe zu: